Nr.2 weiß/gold,

eine Energie von Erzengel Michael

Thema: Klarheit durch Entscheidung


Stell Dir vor, du stehst in der Mitte eines breiten weißgoldenen Lichtstrahles. Dieser Strahl ist so breit wie eine Lichtsäule, nur dass er Dich nicht wie eine Säule einfach umgibt, sondern wie ein Strahl auf Dich einwirkt. Es ist, als wenn jemand ständig darum bemüht ist, Dich daran zu erinnern, wer Du wirklich bist, woher Du kommst, was Dein Auftrag ist, was wirklich Deines ist und was nicht. Vor allem, dass Du letztlich ein Kind Gottes bist.

Dieses intensiv weiße Strahlen von Erzengel Michael empfinde ich wie ein intensives Drängen oder eine Aufforderung, mich für das Licht zu entscheiden, es in mich hineinzulassen. Diese Energie will mich durchdringen, weil sie zu meinem wahren Wesen vordringen will. Bejahe ich mich selbst, so hilft mir diese Energie, mir alter oder fremder Einflüsse bewusst zu werden, also unterscheiden zu lernen, was meines ist und was nicht, um mich von allen fremden Energien zu trennen. Fällt es mir schwer, zu mir selbst ja zu sagen, so wird Erzengel Michael mir in meinem Leben aufzeigen, dass ich mich entscheiden muss, zwischen mir oder den anderen, zwischen dem Weg zu Gott oder dem Weg in die äußere Welt.

Es ist nicht nur ein Loslassen von irgendwelchen alten Energien oder Verhaltensweisen, sondern eine ganz bewusste Entscheidung für mein wahres Wesen, dafür, mit einem offenen Herzen meine eigene Liebe leben zu wollen, mich leben zu wollen.

Ich muss mich entscheiden, ob ich mir selbst wirklich so wichtig bin, dass Gott durch seine Engel zu mir kommt, mein Leben verändert und mich von allen Fremdeinflüssen befreit oder ob ich lieber in den Rollen meiner Gesellschaft die alten Spiele weiter spiele. Nur, wenn mir mein eigenes göttliches Wesen so wichtig ist, dass ich es zu jeglicher Bedingung befreien will, hilft mir Gott, mich von Fremdeinflüssen zu trennen. Habe ich einmal dieses ungebrochene "Ja" zu mir selbst verlauten lassen, einmal nur den Mut gehabt, mich aus all meinen Zwängen zu erheben, um Gott meine Sehnsucht nach Befreiung Kund zu tun, dann steht Erzengel Michael mit all seinen Legionen hinter mir und wird mich auf dem Weg der Befreiung führen.

Ich empfinde diese Energie Michael als "kompromisslos", d.h. sie wirkt bedingungslos "für mich" und zeigt mir, dass bzw. wie ich mich entscheiden muss, wenn ich den Weg meines eigenen Herzens wirklich gehen will.

Diese Entscheidung hat mein Leben verändert! Diese Entscheidung wird das Leben eines jeden Menschen verändern. Dennoch ist dies nicht ein einmalige Entscheidung, denn auf dem Weg zu mir selbst braucht es viel Entschlossenheit und den immer wieder emporsteigenden Ruf meiner Seele nach Befreiung, um die Kräfte des Himmels in mein Leben zu bringen.

Erzengel Michael ist dabei wohl eine der fruchtbarsten Hilfen in der heutigen Zeit, weil er durch seine kraftvolle Energie Klarheit in die Wirren des Alltags bringt und mir hilft, mich endlich zu entscheiden. Gerade in einer Zeit die voll ist von verwirrenden Problemen, Lehren und fremden Einflüssen, braucht es seine Energie, die mir hilft, immer wieder die einfach Frage zu stellen: "Ist etwas wirklich meines bzw. mein Weg oder nicht?"

Affirmation:

"Ich entscheide mich für mich!

Ich gehe den Weg meines eigenen Herzens und trenne mich von allen Fremdeinflüssen."


Zurück Home