Die resultierende Verantwortung - PanDeus - Erforsche Deine Seele und finde Dein Glück

w w w . P a n D e u s . c o m
Direkt zum Seiteninhalt
Die resultierende Verantwortung:
Die Wahrheit macht mich frei, vor allem die Wahrheit über MICH SELBST!
- das erlebe ich täglich, weshalb ich lernte mit mir selbst aber in meiner Beziehung zu Gott immer ehrlicher zu werden. Denn je ehrlicher ich wurde, umso mehr öffnete ich mein Herz. Und je mehr ich mein Herz öffnete, umso mehr fühlte ich, welch wunderbare Kraft schon in mir ruht...
Vertrauen und viel Kommunikation mit der geistigen Welt haben mir geholfen, wahre Wunder zu erleben. Der innige und persönliche Kontakt zu Christus weitete sich mehr und mehr zu einer Beziehung aus, in der ich Inspiration, Geborgenheit und Heilung erfuhr und durch die ich letztlich den Weg meiner Berufung fand!

In den letzten Jahren vor meinem äußeren "Start" (99), also vor der konkreten Arbeit mit Menschen, wurde ich außer von Christus auch von verschiedenen Lichtwesen ausgebildet, wie Erzengel Ezechiel, Michael und Raphael, Ariel, Gabriel und Metatron, Aufgestiegene Meister Serapis Bey, Kwan Yin, St. Germain und geistige Lehrer wie Vywamus und Melchisedek.  
Wenn ich diese Namen aufschreibe, so sind dies nicht einfach irgendwelche geistigen Wesenheiten, sondern es sind mehr als nur Freunde, innige Vertraute, die mich zutiefst berühren und deren Gegenwart für mich immer wie ein unglaubliches Geschenk ist. Denn jedes einzelne Wesen ist ein individuelles und vielfältiges Wesen, das mich auf jede erdenkliche Weise bereichern kann. In jeder Begegnung mit diesen Wesenheiten lernte ich unzählige Fähigkeiten, von denen ich ein paar hier nur aufzählen möchte:
  • Erzengel Ezechiel: Vertrauen in die Wahrheit und dass sie letztlich immer ans Licht kommen wird!
  • Erzengel Michael: Den Mut mich für mich und für das Leben zu entscheiden und dafür einzustehen und dadurch wieder die Klarheit im Leben zu finden.
  • Erzengel Raphael: Die Rückbesinnung auf mein wahres Wesen, die mir hilft, mich wieder daran zu erinnern, worum es wirklich in meinem Leben geht.
  • Erzengel Ariel: Die Versöhnung mit mir selbst als spirituelles Wesen und die Verantwortung, die ich dafür übernehme, bringt mir das tiefe Verständnis für mein LEBEN zurück!
  • Erzengel Gabriel: Verstehen ohne Liebe gibt es nicht. Wahrheit ohne Liebe gibt es nicht. Wenn ich wahrhaft verstehen lernen möchte, muss ich mich der Sanftheit im Leben zuwenden lernen.
  • Erzengel Metatron: Die Bereitschaft, mich stets auch dem Unbekannten oder Unangenehmen zuzuwenden, bringt mich stets voran im Leben.
  • Serapis Bey: Reinigung heißt ICH WERDEN. Wenn ich zu mir selbst zurückkehren möchte, muss ich loslassen lernen und ich muss mich auf die Tiefen und Untiefen meiner Seele und auch meiner Vergangenheit einlassen lernen. Denn die wahre Schönheit meiner Seele, entsteht erst durch meine Kindlichkeit.
  • Kwan Yin: Sich selbst mit allen Seiten annehmen und lieben zu lernen ist wohl das schwierigste Unterfangen im Leben, aber auch das WICHTIGSTE.
  • Saint Germain: Wenn ich Verwandlung und Veränderung IN MIR willkommen heiße, werde ich wahre Wunder erleben...
  • Vywamus: Egal auf welcher Ebene, materiell, mental, astral, ätherisch... es gibt IMMER eine Lösung, immer noch ein tieferes Verständnis, eine "logische" Sichtweise. Diese offenbaren sich jedoch immer im INNEREN, also in dem innigen Verschmelzen und der Herzöffnung für das Göttliche. Erst die Innere Sicht von etwas lässt mich die wahren Zusammenhänge begreifen.
  • Melchisedek: Das Leben bietet mir jeden Tag unendlich viele Chancen zur Weiterentwicklung, zu innerem und äußerem Wachstum, denn Gott ist gegenwärtig und hört nicht auf, mich täglich zu erinnern, dass ich noch so vieles lernen wollte...

Auch wenn diese Namen wirklich nicht wichtig sind und auch niemandem etwas sagen müssen, so können sie aber vielleicht eines bewusst machen:
Dass wir weit mehr Hilfe haben, als wir uns es vorstellen, nur leider nie gelernt haben auf sie zurück zu greifen!!!
Für mich selbst war es spannend, dass in all diesen mystischen Begegnungen sowohl Christus als auch die geistigen Wesen mich etwas lehrten: Dass es keine Bestimmung gibt, Kanal für sie zu sein! Sondern dass sie mich nur eine Zeit lang etwas lehren, was ich vergessen oder verloren habe. Letztlich soll ich das gelernte jedoch selbst erkennen, annehmen und leben, da der wichtigste Weg in diesem Universum der Weg in die Selbstverantwortung und Selbstverwirklichung ist.
Würden sie mir also z.B. bei etwas helfen, was ich längst schon alleine kann, würden sie mich durch ihre Hilfe entmündigen. Würde ich z.B. einem Jungen Mann mit 18Jahren noch seine Schuhe binden, obwohl er das ja selbst längst kann - wäre das keine Hilfe mehr, sondern Entmündigung. Und da schließlich jeder von uns ein genauso wunderbares und mächtiges Wesen ist, wie sie, helfen sie uns also immer nur soweit, bis wir selbst etwas erkannt, verstanden, angenommen und umgesetzt haben. Kann ich es selbst, gilt es die Verantwortung dafür zu übernehmen und es selbst zu leben.

Ich schreibe Dies, weil mir sehr deutlich vermittelt wurde, mich nicht hinter den Worten zu verstecken, die die geistige Welt mich lehrte. Ich vermittle also nicht IHRE Worte oder Aussagen, sondern was ich persönlich daraus gelernt habe. Ich habe verstanden, dass sich aufgrund meiner vielen Prägungen auch viele Fehler und Irrtümer in meine Interpretationen einschleichen. Und es wirken natürlich auch immer wieder andere - gottferne - Wesenheiten mit, die mir etwas einreden wollen. Und diese zu erkennen, ist auch ein Teil MEINER Verantwortung und ein sehr wichtiger Teil meiner Intuitionsschule!

Es gilt also durch meine eigenen Erfahrungen "selbst zu lernen" was wahr ist und was nicht und nicht einfach nachzuplappern oder zu befolgen, was ich innerlich höre oder vermittelt bekomme...

So verstand ich, dass ich zwar stets ihre Hilfe bekomme, aber mein eigenes wahres Wesen zu finden, zu begreifen und zu leben ist dennoch MEINE Aufgabe, denn nur so gelange ich einerseits zu der Fähigkeit der Unterscheidung und auch zu der tiefen Erkenntnis, welch wunderbares Wesen in mir selbst steckt.

Ich lernte dadurch immer mehr eigene spirituelle Fähigkeiten zu entdecken und zu entwickeln. Aber vor allem lerne ich immer mehr Verantwortung zu übernehmen, für meine Erkenntnisse, für mein wahres Wesen, für meine Liebe, für meine Spiritualität, für meine Lust und Kraft, genauso wie für meine Irrwege und für die daraus resultierenden Lernaufgaben und natürlich auch für meine Sehnsucht, mich dem Leben hinzugeben.

Es ist die Verantwortung für meinen Willen und für all meine Inneren und Äußeren Entscheidungen... die mich so konstruktiv werden ließ.

Und so wurde mein Leben durch viel Selbstverantwortung immer mehr auch wirklich
MEIN LEBEN
Dolokteus Heliamus Andan



Zurück zum Seiteninhalt