Meine äußere Entwicklung - PanDeus - Erforsche Deine Seele und finde Dein Glück

w w w . P a n D e u s . c o m
Direkt zum Seiteninhalt
Meine äußere Entwicklung:
Da mir die Schule schon immer zu theoretisch war, hab ich das Gymnasium abgebrochen und schon mit 17 angefangen Arbeit zu suchen.

Nach einem Jahr sozialer Arbeit bei der Arbeiterwohlfahrt und einem dreiviertel Jahr im Straßen- und Pflasterbau begann ich eine Lehre zum Mechaniker/Elektroniker. Diese Lehre konnte ich mit als Bayerns Bester abschließen.

Im darauffolgenden angefangenen Studium zum Techniker für Heiz- und Regeltechnik absolvierte ich ebenfalls noch die Fächer Mathematik und Chemie mit sehr gut.

Da ich als Elektroniker und weiterführend als Elektrotechniker keine beruflichen Möglichkeiten hatte, war meine Karriere als Elektroniker oder Elektrotechniker nicht von Dauer. Trotz unzähliger Bewerbungen und Gesprächen, waren die Aufstiegs- oder Wechselmöglichkeiten damals gleich null. Mit den Wort überqualifiziert wurde ich bei den meisten Bewerbungen, auch bei Firmen wie BMW, IBM, MBB ausgemustert.
Auch in der eigenen Firma wurde ich nach meiner Lehre nicht als Elektroniker übernommen, doch konnte ich in der Qualitätsprüfung in der Zusammenarbeit mit 2 Kollegen in einer Führungsposition über 40 Mitarbeiterinnen betreuen lernen. In dieser Zeit fand ich mein Naturell, mit Menschen konstruktiv umzugehen und sie auch zu motivieren mit Schwierigkeiten umzugehen.

Der anschließende - für viele ungewöhnliche - Wechsel ins Handwerk zeigte sich ebenfalls als fruchtbar, da ich fast 30Jahre lang als Stuckateur und Handwerker eine Vielzahl an Fähigkeiten entwickelte und unzählige Projekte mit großer Begeisterung fertigstellen konnte.

Ähnlich wie beim Menschen gibt es auch am Bau viele Aspekte, welche das Wohnen und Arbeiten leichter oder schwerer machen. Da ich seit 1993 auf meinem spirituellen Weg bin, konnte ich über meine handwerkliche Arbeit auch viele energetische Zusammenhänge in Häusern und Gebäuden verstehen lernen. Dass natürlich für ein gutes Raumklima die Baubiologie eine Rolle spielt und dabei aus meiner Sicht der Kalk eine essentielle Bedeutung hat, ist für mich selbstverständlich. Einige Zusammenhänge bezüglich Kalk und auch seiner Gestaltungsmöglichkeiten habe auf einer reinen Informationswebsite zusammengefasst: www.stucco-veneziano.eu . Dort sind auch ein paar Bilder meiner Arbeiten zu sehen.

Meine physikalischen, mathematischen Grundkenntnisse und meine handwerklichen Erfahrungen machten es möglich, dass ich auf meinen spirituellen Weg auch viele energetische Zusammenhänge in Gebäuden verstehen gelernt habe. Deshalb mache ich über die energetische Reinigung Vorträge, Seminare oder biete individuell energetische Reinigungen an, und lasse all diese Zusammenhänge selbstverständlich in meine Arbeit einfließen.

Meine Mechaniker/Elektronikerlehre, meine absolvierten Kurse in Mathematik, Chemie, meine handwerklichen Erfahrungen als Stuckateur (formgebend, Herstellung) und Handwerker (ausführend), aber auch meine wertvollen Informationen über die Biologie des Menschen, die ich in einigen Heilpraktiker Kursen bekommen habe, machten meinen spirituellen Weg zu einer immer bodenständigeren Angelegenheit.

Zurück zum Seiteninhalt