Meine spirituelle Schulung - PanDeus - Erforsche Deine Seele und finde Dein Glück

w w w . P a n D e u s . c o m
Direkt zum Seiteninhalt
Meine spirituelle Schulung:
Parallel zu der Inneren Auseinandersetzung mit mir selbst entwickelte sich meine Hellsichtigkeit, meine persönlichen Kontakte mit feinstofflichen Wesen wie Engel, aufgestiegene Meister und geistige Lehrer, die mich "die Wege hindurch" also die Wege der Selbsterfahrung lehrten und mir zeigten, was meine wahren Kräfte im Leben sind. Auch lernte ich die Einflüsse von negativen jenseitigen Einflüssen verstehen, also von Verstorbenen und anderen "verlorenen" Wesenheiten.
 
Eine sehr individuelle und differenzierte Wahrnehmung von Energie half mir, immer mehr zu begreifen, wie feinstoffliche Energie fließt und arbeitet: im Atom, im lebenden Körper, zwischen diesseitigen und jenseitigen Lebewesen aber auch auf der ganzen Erde in Verbindung mit dem Kosmos.

Etwas zu sehen (hellsichtig) und etwas zu begreifen (mit ganzem Herzen) sind jedoch zweierlei Dinge, denn auch wenn ich vieles sehe, was andere nicht sehen (aber natürlich niemals ALLES ist), die Dinge begreifen zu lernen, werde ich wohl ein Leben lang nicht aufhören. Etwas von ganzem Herzen zu begreifen, lehrte mich die geistige Welt, in dem ich viele "Wege hindurch" gehen lernte und diese - wesentlich selbstverständlicher als früher - immer noch gehe.

Es ist die Selbsterforschung und die eigene Selbsterfahrung dabei, die mir zu verstehen half, dass es keine ultimative Pauschallösung gibt, sondern vielmehr die große Bereitschaft, in meinen Kräften immer mehr wachsen zu wollen, sie immer mehr leben zu wollen. Dazu gehört auch, dass ich meine Schwierigkeiten, Probleme, Ängste... immer weniger vermeide, sie immer selbstverständlicher annehme und einen guten Umgang mit ihnen lerne. Deshalb arbeite ich heute sogar noch intensiver mit mir selbst, als je zuvor.

Es ist selbstverständlich für einen Bergsteiger, dass er sich auf einen Berg wagt, weil er die Kraft der Überwindung von Steilhängen kennt und sich nicht davor fürchtet. Es ist sogar so, dass er immer wieder neue Herausforderungen sucht, dass er bei jeder Wanderung dazu lernt, stets aufs Neue an Freude und Kraft gewinnt.

Und für mich ist es genauso selbstverständlich mit Inneren Themen zu arbeiten, Innere Schwierigkeiten zu überwinden oder sogar neuen Herausforderungen zu begegnen.

Und genauso wie ein Bergsteiger, höre ich nicht auf, meine Inneren Höhen und Tiefen zu erklimmen. Es ist selbstverständlicher Teil meines Lebens geworden, mit mir selbst zu arbeiten, also einen konstruktiven Umgang mit mir selbst zu leben. Ich habe erkannt, dass das Lernen über mich selbst das Wichtigste ist und ganz sicher nicht aufhören wird, da dass das Leben an sich ewiges Wachstum ist!

All die Inneren Kräfte, die ich fand, sind Kräfte, die wachsen müssen, die man nicht einfach einschalten kann, sondern wie ein Pflänzchen behutsam pflegen und großziehen muss. Mein Alltag ist jedoch nicht abgehoben, wie viele sich ein spirituelles Leben vorstellen mögen. Mein Alltag ist sehr konkret, irdisch, körperlich, ich arbeite handwerklich, bin auch viel in den Bergen, gehe körperliche Herausforderungen ein, setze mich mit finanziellen und materiellen Themen selbstverständlich auseinander - nur lasse ich meine Spiritualität in all Dies hineinfließen. Meditation und Innehalten geschieht bei mir meist, während ich es tue. Denn schließlich kann ich auch in allen Situationen etwas über mich lernen... Es ist wie eine INNERE WACHHEIT die mich begleitet.

Auch bevor mein spirituelles Arbeiten mit Menschen begann, erhielt ich schon eine intensive Alltagsschulung über meine INNERE FÜHRUNG. Und je mehr ich meine Spiritualität entwickelte, umso mehr setzte ich sie im Alltag um, in jeder einzelnen Tätigkeit... Schon zu Beginn meines spirituellen Weges stellte ich folgende Frage an die geistige Welt: Ist es möglich, Gott auch auf einer Großbaustelle zu fühlen oder zu begegnen oder dort sein Herz zu öffnen? - Ja, ist es!
Die wirklich wichtigen spirituellen Erfahrungen machte ich in meinem konkreten Alltag bzw. in der konkreten materiellen Umsetzung.
Und das ist auch das Ziel meiner Arbeit: Spiritualität wirklich zu leben.

Zurück zum Seiteninhalt